Präventionsfortbildungen

Derzeit finden überall in der Diözese Rottenburg-Stuttgart Basis-Fortbildung für haupt- und eherenamtliche Mitarbeiter:innen statt.

Die Fortbildungsveranstaltungen werden dezentral organisiert. Falls Sie gerade auf der Suche nach einer passenden Basis-Fortbildung sind, dann schauen Sie bitte auf der Seite des ►Instituts für Fort- und Weiterbildung (Suchbegriff: Prävention), fragen beim ►Landesverband katholischer Kitas oder bei Ihrer Kirchengemeinde nach. Auch der oder die ►Präventionskoordinator:in Ihres Dekanats kann meistens weiterhelfen.
Schulungstermine zum Schutzauftrag in der Kinder- und Jugendarbeit der Dekanats-Jugendreferate ("Kindeswohlschulungen") finden Sie auf dieser Seite des ►Bischöflichen Jugendamts/BDKJ.
Einzelne Angebote veröffentlichen wir auch auf unserer Homepage.

Genauere ►Hintergrundinformationen und ►FAQ zu den Fortbildungen finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.